Wandergruppen

Liebe Wanderfreundin,

lieber Wanderfreund,

wir freuen uns über dein Interesse an unseren Wanderungen. Wenn Du Spass und Freude am Wandern hast, dann geh doch einfach mal mit uns mit. Bei allen Touren informieren wir über die Weglänge, besondere Schwierigkeiten usw. Nutze einfach unser Angebot das Mittwochs-Kurzwanderungen, an Sonntagen Genuss- und Langwanderungen bis zu Weitwanderungen an Samstagen anbietet.

Da sich bei uns fast alle im fortgeschrittenem Alter befinden sind alle unsere Wandertouren seniorengerecht ausgelegt.

Wir rennen nicht von A nach B sondern geniesen auch die schöne Landschaft. Wo es etwas Kulturelles oder Historisches gibt, versuchen wir es in Erfahrung zu bringen und zu vermitteln.

Wenn Du weitere Infos benötigst, unser Wanderleiter Werner Wolfinger gibt Dir gerne Auskunft (Tel. 0160/8478355).

 

Wandern hält fit und sorgt dafür, dass die Gelenke nicht einrosten!

Es liegt an Dir, etwas für deine Gesundheit zu tun!

 

Gemeinsame Veranstaltung NF Birkenfeld und NF Dietlingen:

Eine etwas längere Wanderung von Kaltenbronn zum Panorama-Stüble nach Baiersbronn-Schwarzenberg und Schönmünzach

am Samstag, den 27. April 2019

Wir haben unterschiedliche Treffpunkte:

Birkenfeld: 07:40 Uhr am Bahnhof Birkenfeld

Dietlingen: 07:20 Uhr VoBa Bachstraße oder 07:35 Bahnhof Brötzingen


Mit der S6 fahren wir zum Bahnhof Bad Wildbad, wo schon der Bus nach Kaltenbronn bereit steht. Um 08:45 Uhr Beginn der Wanderung beim Infozentrum Kaltenbronn. West- und Mittelweg weisen uns den Weg zum Hohlohsee und Hohlohturm, dem höchsten Punkt unserer Wanderung.

Danach geht es zur Prinzenhütte, wo sich der Westweg von uns verabschiedet. Wir bleiben auf dem Mittelweg und kommen zur Tote-Mann-Hütte, dort machen wir Rast. Auf der "Alten Weinstraße" wandern wir Richtung Besenfeld bis zur Forstrat Ebert-Hütte. Nun geht es Richtung Murgtal bergab zu Löwen's Panorama-Stüble. Ankunft gegen 13:45 Uhr.

Auf der Sonnenterrasse des Murgtales auf 620 m ü.M. genießen wir Aussicht und ausgezeichnete Bewirtung. 

Nach ausreichender Stärkung geht es auf der Murgleiter noch 1,5 km abwärts zum Bahhof Schönmünzach. Mit der Bahn fahren wir in zwei Stunden über Karlsruhe und Pforzheim zurück.

Geplante Ankunft: Brötzingen Mitte 17:50 Uhr, Birkenfeld Bhf. 17:54 Uhr. 

Fahrkarten (Regio X plus) besorgt der Wanderleiter.

Wegstrecke 19,5 km, Wanderzeit ca. 4,45 Std. (ohne Pausen)

Die Wanderung ist geeignet für ausdauernde und wanderbegeisterte Personen. Festes Schuhwerk, wer möchte gerne Wanderstöcke, ausreichend Getränke und ein Vesper für unterwegs sollten mitgenommen werden.

Gäste sind uns herzlich willkommen!

Eure Anmeldung bei Wanderleiter Werner Wolfinger, Tel. 0160 - 8478355 sollte bis spätestens Donnerstag, den 25.04. erfolgen.