Wandergruppen

Liebe Wanderfreundin,

lieber Wanderfreund,

wir freuen uns über dein Interesse an unseren Wanderungen. Wenn Du Spass und Freude am Wandern hast, dann geh doch einfach mal mit uns mit. Bei allen Touren informieren wir über die Weglänge, besondere Schwierigkeiten usw. Nutze einfach unser Angebot das Mittwochs-Kurzwanderungen, an Sonntagen Genuss- und Langwanderungen bis zu Weitwanderungen an Samstagen anbietet.

Da sich bei uns fast alle im fortgeschrittenem Alter befinden sind alle unsere Wandertouren seniorengerecht ausgelegt.

Wir rennen nicht von A nach B sondern geniesen auch die schöne Landschaft. Wo es etwas Kulturelles oder Historisches gibt, versuchen wir es in Erfahrung zu bringen und zu vermitteln.

Wenn Du weitere Infos benötigst, unser Wanderleiter Werner Wolfinger gibt Dir gerne Auskunft (Tel. 0160/8478355).

 

Wandern hält fit und sorgt dafür, dass die Gelenke nicht einrosten!

Es liegt an Dir, etwas für deine Gesundheit zu tun!

 

Gemeinsame Veranstaltung NF Birkenfeld und NF Dietlingen:

Einladung zur Pfalzwanderung auf dem

"Hauensteiner Schusterpfad"

am Samstag, den 25. Mai 2019

Anfahrt mit ÖPNV

Unsere Treffpunkte:

Birkenfeld: 07:50 Uhr Bushaltestelle Marktplatz Birkenfeld

Dietlingen: 07:35 Uhr Bushaltestelle Rathaus Dietlingen


Die Naturfreunde laden Mitglieder, Freunde und Wanderbegeisterte zu dieser interessanten, aber etwas anspruchsvollen Wanderung ein. Es sind 15,2 km abwechslungsreiche Wanderstrecke und 545 Hm zu bewältigen.

Wir folgen immer dem Logo schwarzer Schuh auf gelbem Viereck. Die Strecke ist gut ausgeschildert. Auf schmalen Wegen und Pfaden führt uns die Tour vorbei an bizarren Felsformationen des Buntsandsteins zu malerischen Aussichtspunkten über die zahllosen bewaldeten Kuppen des Pfälzer Waldes. 

Unterwegs wollen wir im Wanderheim "Dicke Eiche", bewirtet vom Pfälzer Waldverein, bei typischen Pfälzer Gerichten eine ausgiebige Rast einlegen. Trotz dieser Einkehr wird empfohlen für unterwegs ein kleines Rucksackvesper und ausreichend Getränke mitzunehmen.

Um 10:15 Uhr werden wir in Hauenstein ankommen und unsere Wandertour starten.  

Fahrkarten besorgt der Wanderleiter. Rückkehr gegen 19 Uhr.

Wegstrecke 15,2 km, Wanderzeit ca. 4,45 Std. (ohne Pausen)

Gäste sind uns herzlich willkommen!

Eure Anmeldung bei Wanderleiter Werner Wolfinger, Tel. 0160 - 8478355 sollte bis spätestens Mittwoch, den 22.05. erfolgen.  

Bitte denkt daran: frühzeitige Anmeldung erleichert dem Wanderleiter die Planung!